Jörg Schütz
geb. 1963

Das erste Aquarium mit 10 Jahren aus dem Sperrmüll
Die ersten Diskusfische mit 12 Jahren
Die ersten Diskusnachzuchten mit 14 Jahren

Bis heute hat mich das Diskusfieber nicht mehr losgelassen.
Ich beschäftige mich schon immer mit naturnahen Diskusfischen. Asiatische Zuchtformen habe ich nie besessen.

1990 hatte ich 1 Paar Royal Blue und 5 Heckel Wildfänge erstanden. 1993 hatte ich die ersten Heckel Nachzuchten und Royal Blue Nachzuchten. (Siehe Aqualog Chichlids IV, Seite 36... und 80...)

1995: Alenquernachzuchten "parasitenfrei" aufgezogen.
Davon habe ich heute Nachzuchten in der 5. Generation.

2001: Ein Traum wird wahr: 14 Tage Expedition in die Gegend von Santarem/Brasilien. Unbeschreiblich!

Januar 2002: Curipera WF Diskus bekommen.
Das Wildfang-Diskusfieber hat mich voll erfasst.

Diskusfische sind für mich ein Hobby (!) geblieben. Normalerweise habe ich eine bis zwei Bruten pro Jahr.

Telefonisch bin ich abends unter 07141/6433678 zu erreichen.
Email: joerg.schuetz@discusman.de